Präsentation der Jagdhunde für den Jagdkurs

Traditionell präsentierten am “Tag der Arbeit” 28 Jagdgebrauchshundeführer aus unserem Bezirk Leoben den angehenden Jung- und Aufsichtsjägern ihre vierbeinigen Jagdhelfer. Wir konnten alle verschiedenen Einsatzbereiche – wo ein fermer Jagdhund gebraucht wird - vorstellen.

Den sehr interessierten Kursteilnehmern wurde das Vorstehen, das Apportieren von Haar- und Federwild, Bauarbeit und eine Schweißarbeit vorgeführt. Im Anschluss konnten sich die Jagdkursteilnehmer bei den einzelnen Jagdhundeführern noch genauer über die jeweilige Rasse und deren Einsatzmöglichkeiten informieren. Es war für alle – angehender Jäger sowie Jagdhundeführer – ein sehr schöner und gelungener Tag.

Bilder dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Archiv!

KursBirgit Wagner